browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Melanie und Walter – Folge 6

Posted by on 28. Februar 2013

Walter geht neben Melanie her spazieren. Die Luft ist kalt, der Boden gefroren: Es ist erst Anfang Januar! Jeder Atemzug sieht aus wie Rauch. Walter bläst Melanie an. “Puh Walter, Du nebelst mich ja ein!” Er lacht! “Natürlich, ich finde Dich ja schließlich immer noch berauschend!” Sie grinst zurück. “So, willst Du etwa sagen, Du bist gerade richtig wild auf mich?”

Er guckt sie gierig an! “Ja.” Sie kichert. “Wollen wir gleich zu Hause heute sehr früh ins Bett gehen? Ich bin schon so reif fürs Bett!”, meint Walter. Melanie lacht: “Ja, aber müde wirst Du erst richtig noch nachher!”. “Ja? Meinst Du? Was ist, wenn wir, bis wir beide müde sind, … hmmm … ?” – “Gute Idee, auch wenn Du bestimmt heute zuerst müde wirst!” – “Wieso ich?” – “Weil es Dir letztes Mal auch passiert ist, Du bist einfach eingeschlafen währenddessen!” Es wird ihm unangenehm. “Ja? Und ich hab’ das gar nicht gemerkt … !” – “Tja, ich aber schon, Du wiegst ja auch so ziemlich etwas!” – “Und Du hast wohl ebenso vergessen, das Dir dasselbe letzten Monat ebenfalls passiert ist?!”

Sie ist erstaunt! “Wie? Ich soll eingeschlafen sein?” – “Ja! Ich war gerade voll beschäftigt, da höre ich noch einen leidenschaftlichen Seufzer von Dir, doch dann … Funkstille!”

Sie sehen sich gegenseitig verlegen an, daraufhin sagen sie beide zur selben Zeit: “Entschuldige bitte, Schatz! Ich liebe Dich doch!”. Die kalte Winterluft scheint ihre wiederaufkommende Freude nicht zu bändigen, denn sie lächeln einander wieder an wie am ersten Tag, an dem sie sich einst trafen!

Der Frust ist endlich von der Seele geredet, und so können sie jetzt voller Tatkraft weitermachen mit ihrem Alltag. Was ist es nicht manchmal gut, die Probleme zwischeneinander offen anzusprechen und zügig zu klären?!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>