browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Melanie und Walter – Folge 4

Posted by on 30. Dezember 2012

Ein schöner Weihnachtsbaum steht da: bunte Lichterketten, Lametta in verschiedenen Farben und Kugeln, die blitzen und blinken in großer Farbenpracht! “Ach Walter, das ist aber ein wunderschöner Baum!” – “Ja, das ist er wirklich! Siehst Du das Spiel der Lichter an der Decke?” – “Wow, stimmt, echt super ist das!”

Ein besinnliches Weihnachtsfest bedeutet nämlich Vieles, und neben der religiösen Bedeutung von Weihnachten erfreuen sich die Menschen auch an den vielen Lichtspielen und dem Tannengrün, welches besonders auf Weihnachtsmärkten und in fast jedem Wohnzimmer immer großzügig anzutreffen ist.

Natürlich geht es bei Weihnachten nicht vorrangig um das Anhäufen von Geschenken, sondern nämlich um die Besinnlichkeit, welche eigentlich den Grundstein für jene Lebensfreude legen soll, die den Menschen das ganze Jahr über erhalten bleiben soll, damit die christliche Nächstenliebe, die gerade um den Geburtstag Jesu herum im Vordergrund steht, auch den Rest des Jahres über nicht ins Hintertreffen gerät!

Melanie kuschelt sich an Walter. “Ah, ich freue mich so, dass ich bei Dir bin!” – “Ich ebenso, Melanie, ich liebe Dich auch nach Jahren noch wie am Anfang!” Das Kuscheln wird intensiver. Sie gehen heute lieber früh ins Bett … . Die dunkle Jahreszeit, Weihnachten und gemütliches Kuscheln gehören für die Menschen hierzulande eben zusammen!

Was sollen da nur die Leute in denjenigen Regionen der Erde machen, wo im Dezember Hochsommer herrscht? – Diese Leute werden wohl Weihnachten eher nicht mit Spaziergängen im Dunkel des Nachmittags, Tannenbäumen und Schneemännern verbinden, oder?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>