browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Melanie und Walter – Folge 3

Posted by on 27. Dezember 2012

“Du, Melanie?” – “Ja, Walter?” – “Was meinst Du, wie das werden wird, in unserem Haus?” – “Wie?” – “Na, ich hab’ noch nie vorher eine Wohnung vermietet! Wenn irgend etwas kaputt geht, dann müssen wir erst einmal prüfen, ob der Mieter den Schaden vielleicht selbst verursacht hat, wieviel die Reparatur kosten wird usw., glaubst Du, das wird einfach werden?” Sie schüttelt mit dem Kopf und lächelt: “Nein, aber das Haus verkaufen zu müssen, dazu noch womöglich mit Verlust, wäre das nicht noch viel schlimmer?”.

Walter hat sich besonnen und sieht dem Ganzen nun gelassener entgegen. Es vermieten so viele Leute heutzutage eine Wohnung, warum sollte das denn auch gerade bei Walter und Melanie besondere Schwierigkeiten geben? Natürlich stimmt es schon, dass ab und zu der eine oder andere Mieter, vor allem diejenigen aus dem Fernsehen, seinem Vermieter gehörig Probleme bereitet! Doch wie viele Fälle mag es wohl tatsächlich davon im realen Leben geben? – Walter ist beruhigt, denn er weiß: Im Fernsehen übertreiben die Leute oftmals maßlos, selbst wenn die Wirklichkeit ganz anders aussieht!

“Wann ziehen unsere Mieter eigentlich ein, Walter?” – “Alle kommen zum ersten März!” – “Na, das ist ja noch ein viertel Jahr hin! Ob die Bank sich bis dahin wohl gedulden wird?” Er grinst. “Herr Heinze von der Bank hat mit schriftlich versichert, dass seine Bank sich bis März bei den Zinsforderungen zurückhalten wird!” meint er. Jetzt freut sie sich auch: “Das wird ein schönes Weihnachtsfest!”.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>